Eine Mutter macht sich jeden Tag Sorgen um Ihre Kinder. Die Sorgen belasten die Mutter sehr! Beide Kinder mit ADHS-Prognose. Die Oma mit Tod- und Fehlgeburten
Anna, 30 Jahre (Name & Alter geändert) belasten die Sorgen gegenüber ihren Kinder mittlerweile selber sehr stark. Ihre Kinder gelten als verhaltensauffällig in der Kita und wie gesagt, sie macht sich jeden Tag ständig Sorgen um ihre Kinder. Sie kommt da einfach nicht raus! In den Aufstellungen wird deutlich, dass ihre Mutter 1 Tod- & mehrere Fehlgeburten hinnehmen musste, bevor Anna auf die Welt kam. Wie sah der Lösungsweg aus, den sich Anna für ihr eigenes & das ihrer Kinder so sehr wünschte?

1000 Jahre Jakobsweg. 900 Jahre ohne Flugzeug, Bus oder Bahn. Vielleicht zu Pferd oder zu Esel. Start am Wohnort - Zurück zum Wohnort - 900 Jahre Normalität
Jakobsweg · 22. Mai 2026
Der Jakobsweg ist seit über 1000 Jahre ein geschützter Raum für Pilger:Innen. Manche bezeichnen ihn auch als Oase der Gleichgesinnten und der Völkerverständigung. Für mich bedeutet das Pilgern mehr als eine Auszeit ... er bietet mir die Möglichkeit mich auf einem Weg zu bewegen, der bisher Millionen von Menschen einen Rahmen gegeben hat. Wo kann man sich einfach hinsetzen und kommt mit Menschen einfach ins Gespräch ohne schief angeguckt zu werden. Ich liebe diesen Weg und seine Tradition!

Nach hinten! Dabei gehe ich in eine andere Richtung - ans Ende der alten bekannten Welt
Jakobsweg · 18. Mai 2026
Es passierte 2008, Deutschland hatte im Juni noch nicht das Finale der Fussball-Europameisterschaft gegen Spanien erreicht, stand aber mittlerweile kurz davor. Und ich wollte meinem Herzenswunsch folgend, noch einmal weiterpilgern - meinem persönlichen Finale. Dazu musste ich an dem Büro vorbei, wo jeder Ankömmling sich hinwendet, wenn er, sie, es die Compostela, also die offizielle Pilgerurkunde in Empfang nehmen möchte. Früh morgens hatte sich schon eine Schlange vor dem Gebäude gebildet ...

Meine Empfehlung: Die ZDF-Dokumentation "Mein härtester Weg"! - In 42 Minuten viele Facetten des Pilgerns auf dem Jakobsweg kennenlernen
Jakobsweg · 18. Mai 2026
Fünf Menschen wagen das Experiment sechs Wochen auf dem Jakobsweg gemeinsam zu pilgern, obwohl sie sich alle nicht kennen. Das ZDF-Team beeindruckt mich mit den Lebensgeschichten und den faszinierneden Luftaufnahmen. Berührend wird die Dokumentation durch den krebskranken IT-Spezialisten Carsten, der mit der Diagnose "unheilbar" in dieses Abenteuer einsteigt.

Meine besondere Jakobsweg Erfahrung: "lch gehe falsch!" Jedenfalls nach der Meinung der Anderen ...
Jakobsweg · 18. Mai 2026
Sicher ist jeder schon einmal irgendwo falsch gegangen. Wenn mir sowohl von Spaniern, als auch von Pilgern dieser Satz begegnet "Ich gehe falsch!", dann ist da wohl etwas richtig.

Zurück vom Jakobsweg und dann? Wie das Erlebte verarbeiten? Impulse für ein gelingendes Leben nach der Pilgerschaft
Jakobsweg · 18. Mai 2026
Die 12. Pilger-Messe in der Hauptkirche St. Jacobi beherbergte 40 Aussteller und bot in zwei Vortragsräumen Impuls-Vorträge. Mich überzeugte das Thema von Christina Bolte: "Zurück vom Jakobsweg und wie das Erlebte verarbeiten?" Dieser Fragestellung ging Christina Bolte in Ihrem emotionalen Reflexions-Vortrag mit zahlreichen Impulsen nach. Wie gelingt der Wiedereinstieg nach der Pilgerschaft?

"JA! ich will LEBEN! Download der Präsentation zum "Lebenslauf im Lebensfluss" - Mitglieder- und Interessiertenkonferenz in Uslar´26
Lebenslauf im Lebensfluss · 11. März 2026
Ich habe das Format „Lebenslauf im Lebensfluss“ selbst entwickelt. Ich erkläre, wie alleine die Haptik 
Prozesse begünstigt 
und die unbegrenzten
 Möglichkeiten des 
wirksamen Aufstellens. Auf der Mitglieder- und Interessiertenkonferenz in Uslar´26 bewerbe ich mich um einen Slot um meine Eigenentwicklung vorzustellen.

ATMA - Die Pränatale und Perinatale Systemaufstellung: Von der "Anfänglichen Gestalt" bis zur Geburt
Lebenslauf im Lebensfluss · 11. März 2026
ATMA - Die Pränatale und Perinatale Systemaufstellung: Von der "Anfänglichen Gestalt" bis zur Geburt. Ein uneingeschränktes „JA von Anbeginn bis zur Geburt“ kennzeichnet dieses wirkungsvolles und dynamisches Aufstellungsformat.

DGfS-Forschungsgruppe "FG Kinder- und Jugend-Aufstellungen" - Peter Köstel ist der Koordinator
Kinder- und Jugend-Aufstellungen Wenn Kinder oder Jugendliche auffällig werden, scheint etwas in ihrer Seele in Unordnung geraten zu sein. Kinder- und Jugend-Aufstellungen können helfen psychische Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten zu überwinden, damit die Unordnung in ihrer Seele einen Lösungsweg findet. Einfühlsam sollte abgewogen werden, ob eine Einzel- oder Gruppenarbeit sinnvoll ist. Jedes Kind, jede Familiensituation ist individuell und wird es immer bleiben.

Der Lebenslauf im Lebensfluss als systemisches Aufstellungsformat: Teil 3 - Die Mündung - Der Tod - Wie sehe ich mich an meinem Lebensende?
Lebenslauf im Lebensfluss · 11. Februar 2026
Der Lebenslauf im Lebensfluss als systemisches Aufstellungsformat zeigt im Teil 3 Die Mündung und zugleich Übergang und Tod. Wie sehe ich mich in meinem Leben am Lebensende? Die Lebenslauf-Aufstellung kann erste lösende einSICHTen fördern.

Mehr anzeigen