Lebenslauf-Aufstellung für mehr Lebenskraft

Die Lebens-Bewegung wahrnehmen, wirken und bewusst geschehen lassen

Der Um-Gang mit dem Farbenergie-Kreis wurde 2007 im Fotostudio Bindseil in Hamburg nachgestellt. Ich wollte die Wirkungsweise und den Ablauf mit den Farbenenergie-Karten im Lebenslauf und seinen wirkungsvollen Farb-Positionen im Kreis erklären.

Lebenslauf-Aufstellungen mit den "Botschaften der Liebe"

Neu inspiriert durch den LIP, dem Lebensintegrationsprozess von Wilfried Nelles

Ein Regenbogen übt bis heute eine Fasziantion auf Menschen aus. Wenn er seinen leuchtenden Bogen scheinen lässt, verstummen BetrachterInnen, stupsen sich vielleicht gegenseitig an oder rufen: "Schau mal, da ist ein Regenbogen!"

Dieses Staunen und Wahrnehmen ist immer positiv verankert. Alles er-scheint in dem Moment vollkommen. Die Regenbogen-Farben faszinieren - einfach - mit ihrer ureigensten Leuchtkraft.

Wir alle sind Regenbogen-Menschen oder könnten es sein. Die Lebenslauf-Aufstellungen möchten die ureigenste Lebensenergie ans Licht fördern

Die Lebenslauf-Aufstellung nutzt die sieben Regenbogen-Farben, damit die Klientin - der Klient  komplett Energievoll" fühlen kann und das innere strahlen möglich wird ... strahlen wie ein Regenbogen. Damit wir uns in vielerlei Be-Deutung "Gut fühlen"!

Und genau darum geht es - sich gut zu fühlen! Also sich bewusst wahrzunehmen! Anders als bei Familien- oder Systemaufstellungen sind die Beziehungen zu anderen Menschen ohne Be-Deutung. Es geht einzig und allein um die einzelne Person und dessen innere Haltung zu sich selbst. Egal welche Rolle "Er, Sie, Es" im System spielt.

StellvertreterInnen in einer Lebenslauf-Aufstellung sind feste Farbenergie-Felder im Farbenergie-Kreis zugewiesen. Diese Felder resultieren aus der Regenbogen-Theorie und des jahrtausenden alten Chakrenwissens. Die darin beschriebenen sieben Chakren, die angenommenen Hauptenergiezentren des Menschen laufen entlang der Wirbelsäule bzw. in der senkrechten Mittelachse des Körpers. Ich habe ein achtes Feld geschaffen ... die Regenbogen-Karte, die das Vollkommene Feld repräsentiert.

Über acht Farbenergie-Felder fördere ich in acht Bewusstseinsstufen die im Menschen innewohnende Lebenskraft. Als Botschaften der Liebe, um energievoll(er) das Leben zu (er-) leben!

Farbenergie-Karten können Sie auch hier für Ihre Aufstellungen erwerben ...

Master-Set Emotion Cards - Farbenergie-Karten
Ziel des TRAINING-TOOLS Das Master-Set: Emotion-Card Sprüche-Set. 24 gefühlvolle und herzliche Farbenergie-Karten für emotionalisierende Momenten. Die leuchtenden Farben mit der Kraft der Worte haben es in sich. Farbe setzt immer Emot ... (mehr lesen)
28,90 €
Aufstellungen für Familien

Die scheinbare Ähnlichkeit mit dem Lebensintegrationsprozess (LIP) von Wilfried Nelles

In Wandsbek lernte ich die Aufstellungs-Methode LIP in der Hamburger Ausbildungsakademie "Wirkungsreich" durch Wolf Maurer im Januar´23 kennen. Und mittlerweile bin ich auch durch Ralf Winkler, Life-Coaching für Selbstbegegnungen inspiriert, um bewusst liebevolle Beziehungen als Schlüssel zu heilsamer Präsenz im Bereich des systemischen Coachings und Beratung noch effektiver einzusetzen.

Über Wilfried Nelles berichtet die Website des Nelles Institutes wie folgt: "Wilfried Nelles hat die Entwicklung des Familienstellens über viele Jahre maßgeblich mit geprägt, ehe er die Aufstellungsarbeit zum Lebensintegrationsprozess weiter entwickelte. Der Lebensintegrationsprozess ist Teil eines neuen psychologischen Paradigmas, das er „Phänomenologische Psychologie“ nennt. Er hat 16 Bücher veröffentlicht, die bisher in zehn Sprachen übersetzt wurden, und praktiziert und lehrt in vielen Ländern Europas und Ost-Asiens. Zusammen mit seinem Sohn Malte leitet er das Nelles Institut für Phänomenologische Psychologie und Lebensintegration in Nettersheim, Eifel."

Auch wenn ich seit 2006 meine Farbenergie-Kreise mit den Botschaften der Liebe nutze, so verneige ich mich vor Wilfried Nelles und seinem Wirken. Durch den ersten LIP meines Lebens im Januar´23 konnte ich selber für mich eine tiefgreifenden Blockade auf die Spur kommen und mit dieser wiedergewonnenen Kraft werde ich den Farbenergie-Kreis mit den "Botschaften der Liebe" auch mit meinem Lebenslauf-Aufstellungen zum Nutzen meiner Klienten einsetzen. Danke an Wilfried Nelles!

Ohne ...

Was ohne HERZ

ohne LIEBE

ohne verBUNDenheit

zur NATUR

geMACHT wird,

ist ohne WERT.

 

Mein persönlicher Anspruch, Bornhöved den 1. März 2023, Peter Köstel

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Aufstellungs-Arbeit!